Strong Dog

Wild and Dirty North

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir haben am 28. Oktober 2017 am Strong Dog Event teilgenommen.

Wir sind gerannt, gesprungen, geklettert, durch den Matsch gerobbt, durch Wassergräben gelaufen und wir haben es ins Ziel geschafft   :-)

Nass, dreckig, verschwitzt, kaputt aber glücklich und auch ein wenig stolz.

Es hat enen riesen Spaß gemacht!!!!

        Nächstes Jahr sind wir wieder dabei! 

Sa

13

Aug

2016

Rügen

Frisch zurück von  Rügen hier ein paar Bilder von unserem Urlaub bei den Kreidefelsen, vom Strand, Camping, unserer Fahrradtour zum Kap Arkona und anderen schönen Momenten :-)

0 Kommentare

Di

14

Jun

2016

Agility

Huhu!

Ich melde mich mal wieder.

Wir waren Sonntag bei "Verden bellt" und haben am Agilityturnier teilgenommen. Polly hat völlig unerwartet den 1. Platz gemacht :-) Milo ist auf dem 5.Platz gelandet. Die Mädels waren einfach spannender^^

Danach hatten wir die Möglichkeit mit einer ActionCam + Brustgeschirr das Agility mal aus Hundesicht zu filmen. Das Video ist finde ich sehr cool geworden. Erst läuft Polly, dann Milo und dann Murphy. Viel Spaß beim Anschauen!

0 Kommentare

Mo

07

Sep

2015

Die letzten Monate...

...waren sehr schön! Polly hat sich toll eingelebt und wir haben in unseren freien Tagen wundervolle Urlaube und Tagestouren gemacht. Wer sagt das man in Deutschland nicht schön Urlaub machen kann?

Hier ein paar Eindrücke aus der Sächsischen Schweiz, dem Harz, Wangerooge, dem Wildwestfestival (Emsland) und dem Teuteburger Wald! :-)

0 Kommentare

Fr

20

Feb

2015

Und dann kam Polly...

Unser kleines Rudel hat vor ein paar Tagen Zuwachs bekommen. Eine Blue Merle Mischlingshündin mit dem schönen Namen "Polly" ist bei Milo und mir eingezogen.

Steffi  vom Agitraining hatte Polly als Pflegestelle aufgenommen, nachdem sie aus der Tötungsstaion in der Ukraine gerettet wurde. Und wie das Leben manchmal so spielt - nun lebt sie bei uns. Polly ist ca. 1 1/2 Jahre,  kastriert, sehr verschmust und ein kleiner Sonnenschein. Milo und sie verstehen sich super und toben viel im Garten oder kuscheln auf dem Sofa.

Polly ist momentan noch sehr dünn (erst 15kg) und kennt noch nicht viel. Daher wird sie mit uns nun langsam die Welt entdecken. Wir sind gespannt ... denn nun kommt Polly!

1 Kommentare

Fr

06

Feb

2015

Fischerhude

Da das Wetter heute so toll war haben wir einen langen Spaziergang in Fischerhude gemacht

0 Kommentare

Di

03

Feb

2015

 Winterzeit

0 Kommentare

Sa

18

Okt

2014

Fotoshooting mit Pferd & Hund

 

 

 

 

Vor ein paar Wochen habe ich mit Milo und meinem Pony Angelo Fotos schießen lassen.

 

 

Nun sind die Bilder da und sie sind wirklich toll geworden :-)

1 Kommentare

So

29

Jun

2014

Kanu-Wandertour

Durch das Elbsandsteingebirge

 

Vom 12.-14. Juni haben Milo, ich und meine Brüder eine Tour durch das Elbsansteingebirge gemacht. Los ging es für uns um 5:30Uhr vom Bahnhof in Verden. Von dort fuhren wir insgesamt 6 Stunden mit Umstieg in Hannover, Dresden und Bad Schandau bis nach Schmilka (Nahe der tschechischen Grenze). Dies war unser Startpunkt, von dem wir lospaddeln wollten. Nach einer Einweisung über die Fahrtechniken bei Brücken, Fähren, Wellen und Ströhmung konnte die Tour nun endlich starten. Schwimmwesten an, Paddel in die Hand und ab ins Boot. Stolz stand unsere Gallionsfigur "Milo" im Kanu, hielt die Nase in der Wind und versuchte die Wasserspritzer zu fangen. Bei tollem Wetter und einer wunderschönen Landschaft paddelten wir an Schrammfelsen vorbei in Richtung Königstein, unsererer ersten Übernachtungsmöglichkeit. Nachdem wir das Zelt bei starkem Wind endlich aufgestellt und uns kurz gestärkt hatten, fuhren wir mit der Fähre auf die andere Uferseite. Denn wir hatten uns überlegt spontan um 19Uhr noch auf den 415m hohen Tafelberg "Lilienstein" zu steigen. Ein anstrengender Anstieg über einen natürlichen Pfad, steile Metalltreppen, schmale Gitterrostbrücken und Steinstufen führte und bis nach oben. Während wir schon erschöpft langsamer wurden schritt Milo noch fröhlich und mutig voran.

Der Anblick ließ dann jedoch alle Anstrengung vergessen. Eine tolle Landschaft bei Sonnenuntergang fesselte uns, bis wir schließlich auf Grund der nahenden Dunkelheit absteigen mussten. Milo war noch immer nicht kaputt zu kriegen und lief fröhlich voraus.

Unten angekommen ließen wir den Abend mit Füßen in der Elbe und Blick auf die beleuchtete Festung Königstein ausklingen.

 

Am nächsten morgen paddelten wir weiter bis nach Rathen. Dort legten wir an und stiegen auf zur Basteibrücke. Leider war es sehr voll dort, doch auch dieser Anblick auf die Felsformationen war überwältigend. Schließlich stiegen wir über die sogenanten Schwedenlöcher wieder hinab. Dies sind Schluchten, die durch Erosion des weicheren Sandsteines entstanden sind.

Nach einem kurzen Einkauf schauten wir auf die Uhr. Es war bereits 16:30Uhr und wir hatten noch 14km mit dem Kanu vor uns.

Also schnell ab ins Boot und stramm paddeln, bis wir schließlich um 21Uhr den Campingplatz in Wostra erreichten.

mehr lesen 0 Kommentare

So

11

Mai

2014

Agility Fun Turnier

Am 1. Mai waren Milo und ich im Dogscamp in Bremen und haben an einem Agility Fun Turnier teilgenommen. Leider hat es die meiste Zeit geregnet und wir sind ziehmlich durchgeweicht, aber ansonsten hat es sehr viel Spaß gemacht. Es war unser erstes gemeinsames Tunir und Milo hat es sehr gut gemacht. Irgentwie hatte ich nicht bedacht, dass ja im Tunir bei "Maxi" die Hürden sehr hoch gestellt werden. Im Training stellen wir die Hürden ja immer relativ niedrig um die Gelenke nicht zu viel zu belasten. Nun war ich erstmal gespannt, ob Milo alle Hürden überhaupt nehmen würde. Der erste Durchlauf war ein A-Lauf und wir sind bei den Fortgeschittenen gestartet. Die Hürden haben Milo dann doch etwas raus gebracht, da er sich von Geschwindigkeit und Sprungtechnik erst darauf einstellen musste. Ich finde er hat es trotzdem sehr gut gemacht. Eine Hürde gerissen, an einer vorbei, unter der anderen drunter durch. Aber die anderenSprünge hat er gut genommen. Beim Einfäden in den Slalom gab es noch Schwierigkeiten und eine Kontaktzone hat er übersprungen - aber das waren meine Fehler. Naja man lernt ja aus seinen Fehlern.

Der zweite Durchlauf war dann ein Jumping. Den hat Milo wirklich toll gemeistert. Einmal ist er an einer engen Stelle unter einer Hürde durch, weil er den Absprung nicht richtig geschaft hätte. Der Rest war aber super! Für das erste Tunir bin ich sehr stolz auf ihn. Und da es für die meisten Teilnehmer auch das erste Mal war, haben wir überraschend  sogar den zweiten Platz gemacht ;)

Unter "Videos" ist ein Zusammenschnitt von dem Jumping und dem Training am Samstag danach (mit dem Pacours des A-Laufs). Nun üben wir ab und zu auch mit hohen Hürden. Nur das einfädeln in den Slalom hat bei der Aufnahme leider nicht geklappt, der Slalom ist dafür jedoch umso besser.

 

 

0 Kommentare

Mi

23

Apr

2014

Im Urlaub...

...hatten wir Zeit für 2 Treibballseminare. Eins in Bremen und eins in Buchholz. Beide haben uns viel Spaß gemacht und wir haben einiges gelernt. :-)

Nun üben wir die nächsten Wochen und wenn es mir und Milo weiter Spaß macht, kommt bestimmt nochmal ein weiteres hinzu.

Beim ersten Seminar haben wir Kea mit ihrer roten Aussiehündin Ginger kennen gelernt. Da beim Seminar ja nicht viel Zeit zum kennen lernen war und die beides sich sichtlich mochten, haben wir uns heute getroffen. Die Zwei haben sich super verstanden und sind auch wirklich ein süüßes Paar. Alsooo - Wer weiß, ob da nicht irgentwann mal kleine Milos purzeln :-)

0 Kommentare

Di

18

Mär

2014

Morgens im Öllager

Heute früh habe ich eine Mountainbike-Strecke mal für ein Apportierspiel zweckentfremdet und das auf Video festgehalten. Zu meiner Belustiegung hat Milo auch gleich bei der Berg-Tal-Tour mitgemacht.

0 Kommentare

So

02

Mär

2014

Milo der Allrounder....

 

 

...Markus hat am Sonntag bei Sonnenschein mal abgelichtet,

was Milo mit seinen fast 2 Jahren so alles kann.

 

Unterordnung, Apportieren, Dogdance, Tricks, Frisbee, Agility

-von allem ein bisschen-

Die Fotos sind echt toll geworden - mehr davon findet ihr unter "Fotos",

da es einfach zu viele für den Blog sind.

Hier ein paar der Schönsten :-)

0 Kommentare

So

03

Nov

2013

Milo ist nun zertifizierter Therapiehund

 

 

Milo und ich haben heute alle Prüfungen für die Therapiehundearbeit bestanden:)

Es war sehr aufregend, aber Milo war total brav und hat die Praktische Prüfung super gemeistert!

 

Milo, du bist einfach klasse!!! :)

0 Kommentare

Mo

16

Sep

2013

Milo und Angelo

 

 

 

Milo hat in den letzten Wochen seine Unsicherheit

(nach Stromschlag durch Zaun)

bei Angelo wieder abgebaut und

macht sich nun wieder super als Reitbegleithund.

 

Außerdem kommt nun beim

Longieren immer mehr sein

Hüteinstinkt durch -

Er ist immer seht fleißig und stolz dabei. xD

Ich habe auch wieder Mal ein kleines Video gemacht.

0 Kommentare

Mo

02

Sep

2013

Agilityseminar

Wir hatten dieses Wochenende eine Agilityseminar bei Kristina Falke mit allen Agitrainern auf unserem Hundeplatz. Die Hauptthemen waren Distanzarbeit und Körpersprache, was viele neue Anregungen gegeben hat. Es hat total Spaß gemacht und wir haben viel gelernt.

Jeden Tag 7 1/2 Stunden - da haben zwischendurch ganz schön die Köpfe geraucht und Milo ist in den Pausen in tiefen Schlaf gefallen oder hat sich mit den anderen Hunden ausgetobt. Vorallem Malu hatte es ihm angetan und so hat er sich nach jedem Lauf immer erstmal ein Küsschen bei ihr abgeholt. Ja, gegen die Liebe kommt dann auch ein Leckerchen nicht immer an. xD

Zwei Läufe habe ich auch gefilmt, das Video dazu ist unter "Videos" zu finden.

 Milo und ich sind auf jeden Fall geistig und körperlich ziehemlich geschafft und müssen und erstmal erholen.Wir freuen uns aber schon auf das nächste Mal, das es bestimmt geben wird :)

0 Kommentare

Mi

21

Aug

2013

Welpentreffen

Wir waren neulich beim Welpentreffen bei den Meadowfarmern. Neben Milos Bruder Fritz (rechts) und seiner Schwester Mara (links hinten) waren auch Welpen aus dem Wurf von Hope(Mitte) da. Mit diesen Welpen ist Milo zusammen aufgewachsen.

Es war ein sehr schöner Nachmittag mit Kuchen, Grillen und ganz viel netten Gesprächen:)

Und natürlich vielen wilden Aussies xD

                Milo mit 7 Wochen                                       Milo mit 16 Monaten

0 Kommentare

Mi

24

Jul

2013

Fotoshooting

 

 

 

Wir haben vor ein paar Wochen ein Fotoshooting mit Milo und Gismo, dem Aussi von Elisa bei den Pferden gemacht. Dabei sind viele schöne, tolle und auch witzige Bilder entstanden :)

1 Kommentare

Di

16

Jul

2013

Urlaub in Erfurt

Milo und ich waren das letzte Wochenende in Erfurt bei Sarah, Timo und Sturmi zu Besuch. Freitag sind wir mit dem Zug in Achim nach Hannover losgefahren. Von dort ging es dann mit dem Metronom nach Göttingen, dann mit dem RE weiter nach Erfurt. Nachdem wir dort endlich die Bushaltestelle gefunden hatten folgte die letzte Etappe mit dem Bus bis nach Möbisburg. Der Hund musste im Bus einen Maulkorb tragen, da dies dort Pflicht ist. Er hat das aber ganz lieb gemacht, auch wenn es ein komischer Anblick war. Nach 6 Stunden fahrt waren wir dann bei Sarah und Timo angekommen und haben abends lecker gegrillt:)

Samstag waren wir dann auf dem Hundeplatz von Sarah und Sturmi und sind dort unter dem Blick des Chefs alla "Schäferhundverein" eine Unterordnung gelaufen. Milo war etwas abgelenkt, da er den Platz ja nicht kannte - aber dafür hat er soch ganz gut angestellt und die Rückmeldung war wohl auch gut - Dafür, dass er kein Schäferhund ist xD

Dann sind wir noch den Agilitypacour gelaufen. Es war eine gute Übungen mit anderen Geräten und auf einem fremden Platz. Der Hundplatz war auf jeden Fall sehr schön und die Leute sehr nett. Und Sarah und Sturmi konnten uns mal zeigen, was sie schon so alles trainiert haben und können!

Dann waren wir auch erstmal kaput für den Rest des Tages und haben lieber erstmal gegrillt.

Sonntag waren wir dann noch bei Egon, dem Pony von Sarah und Timo und nachmittags noch schön spazieren. Die Umgebung ist dort total schön :)

An dem Tag sind auch ein paar tolle Fotos enstanden! Naja und abends haben wir dann zur Erholung erstmal gegrillt xD

Es war wirklich schön bei euch!!!

Montag morgen gings mit Bus und Bahn zurück nach Achim, es klappte wieder alles reibungslos und nun müssen wir uns erstmal von dem vielen Urlaub erholen!

Eins steht fest, Milo ist auf jeden Fall ein super Reisehund!:)

 

1 Kommentare

Do

11

Jul

2013

Camping und Surfen in Hooksiel

 

Milo, Nina und ich waren ein paar Tage in Hooksiel zelten. Ich war sehr gespannt, wie Milo das Schlafen im Zelt mitmacht. Ob er gestresst ist oder bellt, wenn jemand vorbei läuft. Aber er hat mich mal wieder überrascht, indem er sich total entspannt eingerollt, angekuschelt und geschlafen hat. Die Tage waren sehr schön und wir hatten ein riesen Glück mit dem Wetter.

Wir waren am Strand, Windsurfen,SUP-Surfen, Schlauchboot fahren, Essen gehen, Spazieren und Grillen.

Vorallem das Fahren mit dem Schlauchboot und dem SUP (Surfbrett mit Paddel) fand Milo super. Er war total stolz und hatte den vollen Überblick über alles.(Dazu gibts ein Video)

Ich glaube ich muss öfter mal mit ihm Boot fahren xD

 

Tja und morgen gehts mit dem Zug nach Erfurt zu Sarah, Timo und Sturmi :)

0 Kommentare

Do

13

Jun

2013

Land unter in Achim

 

 

Auch in Achim steht die Weser momentan sehr hoch und so ist der Hafenpark überflutet. Für Hundebesitzer super :) Eine tolle Abkühlung bei warmen Wetter für Hund und Mensch. Wobei Milo auch die Aussicht der Rettungsinsel genießt.

0 Kommentare

So

02

Jun

2013

Umzüge, Besuch und anderes

Heute ist mein Pony Angelo umgezogen. Dafür das ich gerechnet hatte, dass er nach 2 Stunden noch immer nicht auf dem Hänger stehen würde, war ich wirklich positiv überrascht. Nach 20 Minuten stand er drauf und kam entspannt in seinem neuen Zuhause an. Dort hat er erstmal seine neuen Freunde kennen gelernt. Es lief alles so ruhig ab, dass wir sie schon bald alleine lassen konnten. Ich glaube er wird sich dort sehr wohl fühlen :)

 

Außerdem hatte Milo am Wochenende Besuch von seinem Freund Toni. Die beide waren so lieb und haben gewetteifert, wer nun die meiste Aufmerksamkeit von mir bekommt. Milo strengt sich dann immer doppelt an xD "Guck mal Mareike, wie lieb ich bin! Vieeel lieber"

0 Kommentare

So

19

Mai

2013

Was ist das für ein Wetter?

 

 

 

 

 

Sitzt man drinnen scheint die Sonne

 

 

 

 

 

 

 

Geht man hinaus hagelt es.

 

 

 

 

 

 

 

Dann kommt plötzlich der Frühling wieder.

0 Kommentare

 

 

Heute habe ich mit Angelo und Milo wieder ein paar Tricks ausprobiert.

Milo sollte mir dabei z.B. den Halsring zum Pferd bringen, dann hinter Angelo wechseln und durch den Ring springen. Wir müssen noch etwas an der Organisation feilen, aber es klappt schon ganz gut :)