Agility Fun Turnier

Am 1. Mai waren Milo und ich im Dogscamp in Bremen und haben an einem Agility Fun Turnier teilgenommen. Leider hat es die meiste Zeit geregnet und wir sind ziehmlich durchgeweicht, aber ansonsten hat es sehr viel Spaß gemacht. Es war unser erstes gemeinsames Tunir und Milo hat es sehr gut gemacht. Irgentwie hatte ich nicht bedacht, dass ja im Tunir bei "Maxi" die Hürden sehr hoch gestellt werden. Im Training stellen wir die Hürden ja immer relativ niedrig um die Gelenke nicht zu viel zu belasten. Nun war ich erstmal gespannt, ob Milo alle Hürden überhaupt nehmen würde. Der erste Durchlauf war ein A-Lauf und wir sind bei den Fortgeschittenen gestartet. Die Hürden haben Milo dann doch etwas raus gebracht, da er sich von Geschwindigkeit und Sprungtechnik erst darauf einstellen musste. Ich finde er hat es trotzdem sehr gut gemacht. Eine Hürde gerissen, an einer vorbei, unter der anderen drunter durch. Aber die anderenSprünge hat er gut genommen. Beim Einfäden in den Slalom gab es noch Schwierigkeiten und eine Kontaktzone hat er übersprungen - aber das waren meine Fehler. Naja man lernt ja aus seinen Fehlern.

Der zweite Durchlauf war dann ein Jumping. Den hat Milo wirklich toll gemeistert. Einmal ist er an einer engen Stelle unter einer Hürde durch, weil er den Absprung nicht richtig geschaft hätte. Der Rest war aber super! Für das erste Tunir bin ich sehr stolz auf ihn. Und da es für die meisten Teilnehmer auch das erste Mal war, haben wir überraschend  sogar den zweiten Platz gemacht ;)

Unter "Videos" ist ein Zusammenschnitt von dem Jumping und dem Training am Samstag danach (mit dem Pacours des A-Laufs). Nun üben wir ab und zu auch mit hohen Hürden. Nur das einfädeln in den Slalom hat bei der Aufnahme leider nicht geklappt, der Slalom ist dafür jedoch umso besser.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0